Header

…sind an der Wall-Street der Hammer – und auch bei uns sorgt ein solches Wachstum für Begeisterung!

Mit nunmehr 21 Leuten haben wir am Mittwoch mit viel Spaß und Begeisterung das erste Mal ein reguläres Training durchgeführt. Neben kleinen Spielchen und Übungen sorgte besonders das abschließende Spiel wieder für reichlich Spaß bei allen Beteiligten.

Einen Eindruck davon könnt ihr hier gewinnen.

Gästebuch und Gallerie..

Mai 15th, 2014 | Posted by ilona in Allgemein - (0 Comments)

..gehören eigentlich heutzutage auf nahezu jede Homepage und sind schon eine tolle Sache!

Ab heute könnt ihr uns gerne Einträge in unserem Gästebuch hinterlassen. Wir freuen uns über jede Form von Rückmeldung und stehen euch gerne Rede und Antwort.

Weiterhin werden wir unter der Rubrik Eindrücke nach und nach Bilder hochladen, damit ihr auch aus der Ferne verfolgen könnt, was bei uns so passiert. 

Nach einer tollen Auftaktveranstaltung beginnt heute unser reguläres Training.

Jeden Mittwoch um 16:30 Uhr treffen wir uns in der IGS Faldera, um dort gemeinsam trainieren. Dazu ist jeder eingeladen, der Handball lernen, spielen und erleben möchte, ungeachtet von bisheriger Erfahrung, den eigenen Fähigkeiten oder irgendwelcher Einschränkungen. Egal, ob ihr erst einmal nur zugucken oder direkt mitmachen wollt. Gerne dürft ihr auch eure Freunde, Verwandte und Betreuer mitbringen.

Aller Anfang ist schwer…

Mai 13th, 2014 | Posted by ilona in Allgemein - (0 Comments)

…aber selten hat er so viel Spaß gemacht!

Am 07.05. um 16:30 Uhr haben wir begonnen, Handball zu leben. Und zwar so richtig!

Mit 11 Kindern, vielen Helfern und Eltern, sowie weiteren Interessenten fing das Projekt Handiball an. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde und einer kleinen Aufmerksamkeit seitens des HVSH haben alle ein gemeinsames Aufwärmspiel begonnen, welches der Auftakt von anderthalb packenden Stunden sein sollte. Egal ob Turboprellen, Dosenwerfen oder Weitwurf – jede der angebotenen Übungen hat die 11 Handiballer gefesselt und gefordert. Gemeinsam mit vielen begeisterten Helfern konnten sich die Teilnehmer austoben und so einen ersten Eindruck vom Handball gewinnen. Und davon, wie Inklusion gelebt werden kann.

(mehr …)

Morgen ist es soweit…

Mai 6th, 2014 | Posted by ilona in Allgemein - (0 Comments)

…und wir können es kaum erwarten! 

Die Planung ist in der Endphase und die Vorbereitung nahezu abgeschlossen. Die Aufregung und Spannung steigt dafür in unerwartete Höhen.

Von unserer Seite aus wird das morgen ein Riesending – wir freuen uns drauf!

Noch 5 mal schlafen…

Mai 2nd, 2014 | Posted by admin in Allgemein - (0 Comments)

… und dann gehts richtig los.

Unsere Auftaktveranstaltung wird bereits geplant und verspricht viel Spaß und Spannung! Es wird kein Training im klassischen Sinne sein, sondern ein ungezwungenes Vorstellen unseres Projektes mit vielen Spiel- und Erfahrungsmöglichkeiten. 

Wir freuen uns über jeden Menschen mit und jeden Menschen ohne Handicap, der einfach mal vorbeischauen und sich zwanglos Handiball angucken möchte. 

Ganz wichtig für die Eltern: Während der Auftaktveranstaltung können wir für Minderjährige, die ohne Aufsichtsperson bleiben, keine Verantwortung übernehmen. Dies ist jedoch lediglich am 07. Mai der Fall.