Header

Aller Anfang ist schwer…

Mai 13th, 2014 | Posted by ilona in Allgemein

…aber selten hat er so viel Spaß gemacht!

Am 07.05. um 16:30 Uhr haben wir begonnen, Handball zu leben. Und zwar so richtig!

Mit 11 Kindern, vielen Helfern und Eltern, sowie weiteren Interessenten fing das Projekt Handiball an. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde und einer kleinen Aufmerksamkeit seitens des HVSH haben alle ein gemeinsames Aufwärmspiel begonnen, welches der Auftakt von anderthalb packenden Stunden sein sollte. Egal ob Turboprellen, Dosenwerfen oder Weitwurf – jede der angebotenen Übungen hat die 11 Handiballer gefesselt und gefordert. Gemeinsam mit vielen begeisterten Helfern konnten sich die Teilnehmer austoben und so einen ersten Eindruck vom Handball gewinnen. Und davon, wie Inklusion gelebt werden kann.

Denn das zeigten alle in der Halle Anwesenden. Jeder wurde mit einbezogen, konnte sich ausprobieren und wurde gefördert, unabhängig von seinen Fähigkeiten oder Einschränkungen. Insbesondere beim abschließendem Handballspiel wurde jedes Tor frenetisch gefeiert, jeder erfolgreiche Pass bejubelt und ein richtiges Spiel ermöglicht.

Gemeinsam haben wir trotz nur 11 anwesender Teilnehmer für einen richtig tollen Start gesorgt, der einfach Hunger auf mehr macht. Direkt im Anschluss liefen schon die Planungen für die kommenden Wochen, die Vorfreude auf die nächsten Trainingseinheiten begann mit dem Ende der Ersten – und zwar nicht nur bei den Teilnehmern, sondern auch bei uns.

Wir sagen Danke – für eine tolle Auftaktveranstaltung, für einen richtig guten Start, für Vorfreude der extra Klasse und für Spaß am Handball.

Berichte, Bilder und Impressionen unserer Auftaktveranstaltung findet ihr findet ihr auf unserer Facebook-Seite oder unter dem Menü-Punkt Eindrücke.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.