Header

Handiball

Ein etwas anderes Handballprojekt

Das von uns gestartete Projekt Handiball verfolgt die Idee, in der Region Neumünster ein
regelmäßiges Sportangebot für Menschen mit Handicap zu erschaffen. Dabei wollen wir diese aber nicht gesondert betrachten und isoliert mit ihnen trainieren, sondern ihnen eine Integration in den Sport gemeinsam mit Menschen ohne Handicap ermöglichen.

Die Idee dazu ist uns gekommen, weil wir privat und/oder beruflich schon mit Menschen mit Handicap zu tun haben und uns gefragt haben, warum es dennverhältnismäßig wenige Freizeitangebote gerade in Zusammenarbeit mit Menschen ohne Handicap gibt. 

Deshalb haben wir uns überlegt, dieses Projekt zu starten. Nachdem wir uns ein
vergleichbares Projekt angeguckt haben und mit den Projektleitern in einen regen
Austausch getreten sind, begannen wir mit der Vorbereitung auf unser Projekt.